DER SPEZIALIST FÜR GROSSE BLECHTEILE

Assembly groups

Our range of offers is completed by the production of entire assembly groups according to EN 1090 / EXC-2 with certified welders and skilled engineer workers. As a customer, you can decide how far you want our prefabrication to go. If you wish, for example, we will have the needed component already coated and deliver it with our forwarding agent right to the place of installation - no matter if this is at home or overseas.

We are using the most common welding methods, such as MIG, MAG and TIG. Our overhead cranes are designed for unit weights of up to 10 metric tons. Of course we also do further processing such as drilling, counterbore milling, thread cutting, bevelling and preparing weld seams.

For possible further surface treatments such as wet and powder coatings or galvanising, we work with long-time partner companies

DER SPEZIALIST FÜR GROSSE BLECHTEILE
 
 
 
 
 
 
 
    
 
 

Assembly groups

Our range of offers is completed by the production of entire assembly groups according to EN 1090 / EXC-2 with certified welders and skilled engineer workers. As a customer, you can decide how far you want our prefabrication to go. If you wish, for example, we will have the needed component already coated and deliver it with our forwarding agent right to the place of installation - no matter if this is at home or overseas.

We are using the most common welding methods, such as MIG, MAG and TIG. Our overhead cranes are designed for unit weights of up to 10 metric tons. Of course we also do further processing such as drilling, counterbore milling, thread cutting, bevelling and preparing weld seams.

For possible further surface treatments such as wet and powder coatings or galvanising, we work with long-time partner companies

DER SPEZIALIST FÜR GROSSE BLECHTEILE

Baugruppenfertigung

Die Herstellung kompletter Baugruppen zertifiziert nach EN1090/EXC-2 mit geprüften Schweißern und Facharbeitern vervollständigt unsere Angebotspalette. Dabei entscheiden Sie als Kunde, wie weit unsere Vorfertigung gehen soll. Falls gewünscht, liefern wir z.B. das benötigte Bauteil fertig lackiert mit unserem Hausspediteur auch sofort an den Einbauort – egal ob im Inland oder in Übersee.

Wir wenden die gängigsten Schweißverfahren an, wie z.B. MIG, MAG und WIG. Unsere Brückenkrananlagen sind ausgerichtet für maximale Stückgewichte von 10 Tonnen. Weiterführende Bearbeitungen wie Bohren, Senken, Gewinde Schneiden, Fasen und Schweißnahtvorbereitung sind für uns selbstverständlich.

Für eventuell erforderliche Oberflächenbehandlungen wie Nass- und Pulverbeschichtung oder Feuerverzinken bedienen wir uns langjähriger Partnerbetriebe.

DER SPEZIALIST FÜR GROSSE BLECHTEILE
 
 
 
 
 
 
 
    
 
 

Baugruppenfertigung

Die Herstellung kompletter Baugruppen zertifiziert nach EN1090/EXC-2 mit geprüften Schweißern und Facharbeitern vervollständigt unsere Angebotspalette. Dabei entscheiden Sie als Kunde, wie weit unsere Vorfertigung gehen soll. Falls gewünscht, liefern wir z.B. das benötigte Bauteil fertig lackiert mit unserem Hausspediteur auch sofort an den Einbauort – egal ob im Inland oder in Übersee.

Wir wenden die gängigsten Schweißverfahren an, wie z.B. MIG, MAG und WIG. Unsere Brückenkrananlagen sind ausgerichtet für maximale Stückgewichte von 10 Tonnen. Weiterführende Bearbeitungen wie Bohren, Senken, Gewinde Schneiden, Fasen und Schweißnahtvorbereitung sind für uns selbstverständlich.

Für eventuell erforderliche Oberflächenbehandlungen wie Nass- und Pulverbeschichtung oder Feuerverzinken bedienen wir uns langjähriger Partnerbetriebe.